ALTES PFERD WAS NUN ?

Durch meine Erfahrungen mit „ Massai kann ich nur jedem Besitzer eines älter werdenden Pferdes raten etwas mit ihm zu tun.

Die Frage wann ist ein Pferd alt, wurde mir immer sehr oft gestellt... ich kann sie nicht beantworten.

Auch Massai hatte seine Probleme bei nass kaltem Wetter , aber mal ehrlich wer kennt das nicht wenn man morgens Aufsteht und läuft sich ein.

Ist das nun das Zeichen auf das Abstell- Gleis gesetzt zu werden ?

Klare Aussage .. NEIN !
Ich durfte es mehrfach spüren, was für ein Feuer noch in angeblich alten Pferd in Deutschland / Weltweit steckt.

Die Arbeiten und Aufgaben sollten angepasst sein !

Aber man kann lernen und auch durch Beobachtung erkennen ,
wobei man mit seinem älter werdenden Gefährten noch Spaß und Freude haben kann.



" Massai " im Alter von 24 Jahren

Durch Selbsterfahrungen / Demos

möchte ich den Leuten zeigen worauf sie bei der Arbeit mit dem älter werdenden Pferd zu achten haben.